© Archilab Architekturbüro | Impressum | Letzte Aktualisierung: 07.12.2011

Archilab Architekturbüro

Projekte

Profil

Team

Kontakt

aWir sind ihr roter Fadena

Gewerbe

Büroausbauten

Sanierung

Brandschutz

Projektsteuerung

Umzugsmanagement

Studien + Beratung

Medien

Wohnhäuser

Sanierung Bürogebäude DIFA, Viernheim

Ziel dieses Bauvorhabens war es, das bestehende Bürogebäude aus dem Jahr 1986 zu sanieren, bevor es zu einem Innenausbau für einen neuen Mieter kommt. Mit Hilfe eines Maßnahmenkataloges wurden die Bereiche festgelegt, in denen man tätig werden wollte.

Neben dem undichten Flachdach mit Oberlicht, der verwitterten Fertigteilfassade und einer Bodensanierung im Keller, waren Dachterrassen und Außenanlagen mit Vordächern gestalterisch neu zu betrachten. Im Innenbereich wurde zusätzlich ein Musterbüro eingebaut, um Mietinteressenten Anreize zu bieten.

Viernheim.pdf
Projektdokumentation