© Archilab Architekturbüro | Impressum | Letzte Aktualisierung: 07.12.2011

Archilab Architekturbüro

Projekte

Profil

Team

Kontakt

aWir sind ihr roter Fadena

Gewerbe

Büroausbauten

Sanierung

Brandschutz

Projektsteuerung

Umzugsmanagement

Studien + Beratung

Medien

Wohnhäuser

Dachterrassensanierung Mehrfamilienhaus, Rabenkopfstraße

Bei einem bestehenden Wohngebäude in München Harlaching aus den 70er Jahren sollten die Dachterrassen im 2. OG vollständig saniert werden. Die drei Dachterrassenwohnungen haben zusammen eine Terrassenfläche von ca. 170 m².

Beim Bau des Gebäudes war ein Gartenmannbelag verlegt worden. Der vorhandene Belag war sowohl optisch als auch bautechnisch in keinem guten Zustand - teilweise war bereits Wasser im Bereich der Schiebetüren in die Wohnung eingedrungen.

Die Eigentümergemeinschaft hat sich auf eine vollständige Sanierung des Belags und des Unterbaus geeinigt.

Rabenkopfstraße.pdf
Projektdokumentation