© Archilab Architekturbüro | Impressum | Letzte Aktualisierung: 07.12.2011

Archilab Architekturbüro

Projekte

Profil

Team

Kontakt

aWir sind ihr roter Fadena

Gewerbe

Büroausbauten

Sanierung

Brandschutz

Projektsteuerung

Umzugsmanagement

Studien + Beratung

Medien

Wohnhäuser

Umsetzung Gestaltungskonzept Fashion Atrium


Das Fashion Atrium München, ein Ausstellungsgebäude/ Ordercenter für Modefirmen, war etwas in die Jahre gekommen. Daher sollte die Innenraumgestaltung der öffentlichen Bereiche neu interpretiert werden. Drei Gestaltungskonzepte wurden erstellt und präsentiert. Das Konzept der Banderole wurde gewählt und zieht sich durch das ganze Gebäude: Vertikale Banderolen leiten dem Besucher Geschoss und Raum. Eine Lichtdecke erhellt die tageslichtlosen Flure im Erdgeschoss. Die Arbeiten wurden in mehrere Bauabschnitte aufgesplittet.


Fashion Atrium.pdf
Projektdokumentation